Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden

Gemeinsam mit hochkarätigen spirituellen Lehrern, Wissenschaftlern, Künstlern und Philosophen machen wir uns auf den Weg zu einem neuen Weltbild.

Das Symposiums-Paket erwerben.
Jederzeit und dauerhaft Zugriff auf alle Videos, Audios und das Bonus-Material:

Dr. Gunter Friedrich

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Rosenkreuzer

Das Rosenkreuzertum –
Wurzeln, Ziele, aktuelle Bedeutung

Das göttlich-geistige Element regt sich heute bei vielen Menschen. Es verändert die Sicht auf das, was Leben ist und auf das, was wir in der Tiefe sind. Durch eine neue Wahrnehmung erkennen wir die große Aufgabe, die dem einzelnen Leben zugrunde liegt.

Ich wirke mit an der Durchführung von Symposien und der Erstellung der Schriften der Stiftung Rosenkreuz (ca. 4 bis 5 Buchveröffentlichungen im Jahr) und am Aufbau eines Netzwerks, das von Freundschaft, Akzeptanz und gegenseitiger Befruchtung getragen ist.

❤️ Hier findest du die Kommentare unserer ZuschauerInnen zum Interview auf Facebook:https://www.facebook.com/groups/OnlineSymposium/permalink/138361276806138

Weitere Kommentare sind am Fuß dieser Seite. Wir freuen uns, wenn du dort auch einen Kommentar schreibst.

Vita

Geb. 1942, längere Aufenthalte in den USA, Jurastudium, Richter am Verwaltungsgericht, seit 1976 Mitglied im Lectorium Rosicrucianum, in diesem Rahmen 7 Jahre aktiv in osteuropäischen Ländern, Mitarbeiter bei der Gründung der Stiftung Rosenkreuz, von 2007 bis heute Mitgestaltung der Stiftungsarbeit, bis 2015 Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung.

»Im 21. Jahrhundert sollten sich die ernsthaften spirituellen Bewegungen die Hand reichen und ihre gemeinsame Verantwortung für die Zukunft der Menschheit erkennen. Es geht um das Erwachen des Einzelnen, um das Zusammenwirken von Spiritualität, Kunst und Wissenschaft und um eine neue Art des Zusammenlebens.«

Gunter Friedrich bei Tattva Viveka: www.tattva.de/weltrevolution-der-seele/

7 Kommentare

  • Thuong Hien Nguyen

    Of course hundreds of flowers have to bloom together since this century.

  • Liebe Grüße .. Anna

    Sooo interessant u inspirierend u sehr Energiegebend 😊
    Danke dafür ❤

  • Veronika

    Danke für diesen ungemein fesselnden Beitrag! Für mich sehe ich inhaltliche Parallelen mit Pragmatischer Psychologie und Access Consciousness (TM). Eine Kernaussage bezieht sich hierbei auf den inneren Raum und darauf, jegliche von außen kommende Energie in sich aufzunehmen und sie zu nutzen – da es nur Energie gibt ohne Bewertung von gut oder schlecht.
    Insgesamt ist dieses Symposium bereichernd, inspirierend und erfüllt mich mit der leuchtenden Gewissheit, nicht alleine zu sein. DANKE<3

    • Ronald Engert

      Liebe Veronika,
      danke für die Rückmeldung. Mir geht es auch so. Es ist schön, nicht alleine mit all diesem Wissen zu sein. Schön, dass du da bist. Lieben Gruß Ronald

  • Waltraud Haller

    Herzlichen Dank für die unglaublich tiefen Interviews. Besonders jetzt hat es mich wieder ganz tief „erwischt“ und mein inneres Erleben bestätigt. Gunter Friedrich hat das Unaussprechliche mit so wunderbaren verständlichen Worten ausgesprochen, sodass mein Schleier wieder transparenter oder transzendenter? geworden ist! :-))
    Mit ganz lieben Grüßen aus dem Wienerwald!

  • Beate

    Dieser Rosenkreuzer-Beitrag gefiel mir ausgezeichnet – in seiner offenen weisen Spiritualität und Integralität. Besonders die Anregung mit dem „inneren Raum“ beeindruckte mich zutiefst.
    Herzlichen Dank
    Beate B.

  • Anna

    Das Rosenkreuzer-Mysterium beruft sich u.a. auf ägyptische Wurzeln, z.B. auf Hermes Trismegistos. Selbst zu sterben, damit eine andere Gestalt in meinem Mikrokosmos leben darf – hm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Symboldarstellung für digitalen Download

3 gute Gründe, Dir das Paket jetzt zu sichern:

  • Nutze das Wissen, die praktischen Übungen und die Erfahrungen unserer Speaker und finde Antworten auf die großen Fragen der Menschheit!
  • Du bekommst wunderbare Inspiration und viele gute, neue Perspektiven zu einem günstigen Preis.
  • Unterstütze uns bei der Verbindung der Welten durch den Kauf des Symposiums-Pakets, damit wir bald wieder einen kostenloses Online-Symposium veranstalten und viele Menschen erreichen können.

Jetzt bestellen!

Werde Teil des neuen Paradigmas!

Deine Daten sind bei uns sicher!
Solltest du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email: technik@tattva.de