Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden

Gemeinsam mit hochkarätigen spirituellen Lehrern, Wissenschaftlern, Künstlern und Philosophen machen wir uns auf den Weg zu einem neuen Weltbild.

Das Symposiums-Paket erwerben.
Jederzeit und dauerhaft Zugriff auf alle Videos, Audios und das Bonus-Material:

Angaangaq

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Grönland-Schamane

Die Bedeutung und Wichtigkeit von Zeremonien | »Das Leben ist eine Zeremonie in sich selbst – wert, mit einer Zeremonie gefeiert zu werden.« Angaangaq

Die Aufgabe des Schamanen ist, die Zeremonien zurückzubringen. So viele Zeremonien haben ihren Geist verloren. Sie werden nur noch begangen, weil es seit Jahrhunderten so üblich ist. Sie werden zu leeren Ritualen. Zeremonien hingegen sind lebendig und helfen uns, die Schönheit und Einfachheit des Lebens zu entdecken. Die Zeremonien erlauben es dir, in allen Situationen deines Lebens der Wahrheit deiner selbst zu begegnen. Sie erlauben es dir, das Leben als ein Fest zu feiern, welches es wert ist, gefeiert zu werden.

(Das Interview findet auf Englisch statt.)

Ich hatte keine Kapazitäten, das Gespräch zu übersetzen und zu synchronisieren. Das hätte 15-20 Std. gedauert.
Es gibt einen Text von ihm auf Deutsch in der Tattva: https://www.tattva.de/zeremonien-aus-dem-ewigen-eis/
Liebe Grüße
Ronald

Vita

Angaangaq wurde 1947 in Kalaallit Nunaat (Grönland) geboren - im einzigen bewohnten Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte. Er gehört zu dem Stamm der Eskimo-Kalaallit, ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition und trägt seit 2009 den Ehrentitel „Angakkorsuaq“ - Großer Schamane. Seit seiner Kindheit wurde er von seiner Familie, insbesondere seiner Großmutter Aanakasaa, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet. Seine Arbeit brachte ihn in über 70 Länder dieser Welt, wo er Vorträge und Seminare hält. Er ist ebenso Hauptredner auf internationalen Konferenzen, Kongressen und Symposien über Klima, Umwelt und indigene Themen, war viele Jahre als Vertreter von den Ältesten der Indigenen bei den Vereinten Nationen tätig und wird als Gastredner zu verschiedensten Anlässen eingeladen. Er traf u. a. mit Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Michail Gorbatschow, Papst Johannes Paul II. und Papst Franziskus zusammen und wurde persönlich vom Dalai Lama eingeladen. Derzeit plant er den Bau von dem Aanakasaap Illua Heilzentrum in Grönland.

 

Einen lebendigen Eindruck von Angaangaq kann man hier erhalten:

Bücher von Angaangaq (Auswahl)

Schmelzt das Eis in euren Herzen! Aufruf zu einem geistigen Klimawandel, Hrsg. Christoph Quarch, München: Kösel 2010

Grußwort in: Heiliges Feuer – Schamanen und Älteste für die Welt, Kamphausen: J. Verlag 2010

mit Angela Babel: Schamanische Weisheiten für ein glückliches Leben, München: Gräfe und Unzer 2012

Der Alltagsschamane, München: Gräfe und Unzer 2015

Online:

Webseite: www.icewisdom.com

Facebook: www.facebook.com/icewisdom/

7 Kommentare

  • Sabine

    Etwas Schönes durfte ich während des Interviews erleben! Ich konnte nicht alles verstehen, aber mein Körper „verstand“ die Schwingung, die in der Stimme (aus dem Herzen) dieses schönen Menschen kamen… und … mein Körper fing an automatisch zu tanzen, als wenn seine Worte Musik wären! – Eine einmalig schöne Erfahrung für mich! DANKE euch sehr dafür.

  • Die Botschaft von Angaangaq ist für mich sehr berührend und stimmig, auch inspirierend. Herzlichen Dank!

  • Michael

    Gelebtes old-school-storytelling anstatt „wissen-wie-es-geht“. Danke!

  • Karin

    Ich bedanke mich für dieses inspirierende Gespräch zwischen euch weisen Männern.
    Ich bin sehr erfüllt.
    Das hat mein Herz erwärmt.

    • Ronald Engert

      Danke liebe Karin für deine liebevollen Worte zu uns als Männer. Das erlebe ich heute sehr selten. Sind wir Männer doch in der Regel die Prügelknaben und Sündenböcke.

  • Caerstin

    Ein wunderbares und sehr berührendes Interview! Vielen Dank dafür!

  • Sehr berührend. Vielen lieben Dank für das Herzerwärmende Interview

Schreibe einen Kommentar

Symboldarstellung für digitalen Download

3 gute Gründe, Dir das Paket jetzt zu sichern:

  • Nutze das Wissen, die praktischen Übungen und die Erfahrungen unserer Speaker und finde Antworten auf die großen Fragen der Menschheit!
  • Du bekommst wunderbare Inspiration und viele gute, neue Perspektiven zu einem günstigen Preis.
  • Unterstütze uns bei der Verbindung der Welten durch den Kauf des Symposiums-Pakets, damit wir bald wieder einen kostenloses Online-Symposium veranstalten und viele Menschen erreichen können.

Jetzt bestellen!

Werde Teil des neuen Paradigmas!

Deine Daten sind bei uns sicher!
Solltest du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email: technik@tattva.de