Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden

Unser kostenfreies Online Symposium

Gemeinsam mit hochkarätigen spirituellen Lehrern, Wissenschaftlern, Künstlern und Philosophen machen wir uns auf den Weg zu einem neuen Weltbild.

Melde dich zur kostenlosen Teilnahme an unserem Online-Symposium an!
Nimm jetzt an unserem großen Online-Symposium teil! Du bekommst jeden Tag drei Interviews freigeschaltet zu spannenden Themen aus den Bereichen spirituelle Kultur, Geistes- und Naturwissenschaft und Sehen 2.0 (Länge je Interview ca. 1:00 Std.).Zusätzlich gibt es vier Symposiums-Gespräche, in denen wir mit 3-4 Referenten aus den verschiedenen Welten Wissenschaft, Spiritualität und Sehen 2.0 an einem Tisch sitzen, um die Welten zu verbinden. Das Symposium beginnt, sobald Du es startest und dauert 10 Tage. Die Teilnahme ist kostenlos! Melde dich jetzt an! Alle weiteren Infos dann per Email!
Trage jetzt deinen Vornamen und deine beste Email-Adresse ein und sei dabei!

(Falls du mehr Infos haben willst, gehe auf die Startseite: www.wissenschaft-und-spiritualität.de)

Deine Daten sind bei uns sicher! Wir geben Deine Daten NIE an Dritte weiter! Bei Anmeldung erhältst Du später auch Neuigkeiten über unsere Zeitschrift Tattva Viveka, natürlich jederzeit leicht kündbar! Probleme bei der Anmeldung? Kontaktiere uns unter technik@tattva.de

Tilman Haberer

Gott 9.0 – integrale Theorie

 

Wer mit dem traditionellen Reden von Gott nichts mehr anfangen kann, hat nicht unbedingt seinen Glauben verloren. Er hat sich möglicherweise für ein neues, weiteres spirituelles Bewusstsein geöffnet. Im Leben eines Menschen gibt es mehrere solcher Übergänge – auf den Kinderglauben folgt (wenn es gut geht) ein erwachsenerer Glaube, und auch später kann und darf der Glaube sich weiter wandeln: Altes stirbt ab, Neues wird geboren. Das Bewusstsein entwickelt sich nach einem inneren Plan, der in jedem Menschen wie auch in der Menschheit als Ganzes wirkt.

Diese Entwicklung verläuft in beschreibbaren Stufen und folgt bestimmten Gesetzen, die u.a. von dem Bewusstseinsforscher Ken Wilber und von den Psychologen Clare Graves, Don Beck und Christopher Cowan beschrieben worden sind. Bisher sind acht solcher Stufen erkennbar, eine neunte zeichnet sich bereits ab. Unsere Gesellschaft steht mitten in einer Reihe spannender Paradigmenwechsel. Das Buch „Gott 9.0“, das dem Talk zugrunde liegt, geht diesen Übergängen nach.

❤️ Hier findest du die Kommentare unserer ZuschauerInnen zum Interview auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/OnlineSymposium/permalink/139660730009526

Weitere Kommentare sind am Fuß dieser Seite. Wir freuen uns, wenn du dort auch einen Kommentar schreibst.

Vita

Tilmann Haberer, geboren 1955, evangelischer Pfarrer, Gestaltseelsorger, systemischer Berater, ließ sich nach 18 Jahren Gemeindearbeit auf eigenen Wunsch beurlauben. Sieben Jahre arbeitete er als Journalist, Übersetzer und Autor sowie als freiberuflicher Seelsorger mit eigener Praxis. Weiterbildungen in Voice Dialogue, Focusing, Realighting® und Energiearbeit. Seit Februar 2006 ist er der evangelische Leiter der ökumenischen Krisen- und Lebensberatungsstelle „Münchner Insel unter dem Marienplatz“. Er schreibt Sachbücher – u.a. „Gott 9.0 – wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird“ (mit Marion und Werner Tiki Küstenmacher) – und Romane (Trilogie „Sex & Gott & Rock’n’Roll“, 2017).

Ich arbeite hauptberuflich in der ökumenischen Krisen- und Lebensberatungsstelle Münchner Insel unter dem Marienplatz. Mitten im Herzen der Stadt gelegen, bietet die Münchner Insel Beratung und Hilfe in allen denkbaren Krisensituationen. Das Besondere dabei: Man muss sich nicht anmelden und braucht keinen Termin zu vereinbaren. Wie ein Ladengeschäft kann man die Münchner Insel einfach betreten, trifft unmittelbar auf eine/n Berater/in und kann in aller Regel sofort ins Beratungsgespräch einsteigen. Die Berater/innen kommen aus den Bereichen Sozialpädagogik, Psychologie und Theologie und sind alle psychotherapeutisch geschult. Die Beratung ist kostenlos und anonym.  Daneben betätige ich mich als freier Autor und habe bisher ca. 10 Bücher aus dem Englischen übersetzt, u.a. mehrere Büche von Richard Rohr.

Webseite: https://www.tilmann-haberer.de/

Gott 9.0 bei Tattva Viveka: http://www.tattva.de/gott-9-0/

»Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.«
Werner Heisenberg

Was brauchst du?

+ suchst du nach Sinn?
+ sorgst du dich um Umwelt und Natur?
+ ist dir ein gesundes Leben wichtig?
+ sehnst du dich nach Frieden und Liebe in der Welt?

Wir glauben

+ die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität kann diese Probleme lösen
+ wir als Einzelne können nicht ohne die Gesellschaft glücklich werden
+ Körper, Geist und Seele bilden einen zusammengesetzte Einheit
+ wir können diese Welt zu einem paradiesischen Ort machen

Mach mit, wenn

+ du gute Argumente für deine spirituelle Grundhaltung brauchst
+ Gefühl mit Denken in Einklang bringen möchtest
+ du auf der Suche nach der Wahrheit bist
+ wenn du auch das Paradies auf Erden willst

Werde Teil des neuen Paradigmas!

Deine Daten sind bei uns sicher!
Solltest du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email: technik@tattva.de

Der Wandel braucht viele Menschen um Wirklichkeit zu werden. Teile diese Gratisinhalte mit Freunden!