Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden

Kostenloses Online Symposium. 20.-29. Oktober 2017

Gemeinsam mit hochkarätigen spirituellen Lehrern, Wissenschaftlern, Künstlern und Philosophen machen wir uns auf den Weg zu einem neuen Weltbild.

Deine Daten sind bei uns sicher! Wir geben Deine Daten NIE an Dritte weiter! Bei Anmeldung erhältst Du später auch Neuigkeiten über unsere Zeitschrift Tattva Viveka, natürlich jederzeit leicht kündbar! Probleme bei der Anmeldung? Kontaktiere uns unter service@heilung.com

Bruno Martin

Intelligente menschliche Evolution

 

Die intelligente, kreative Evolution auf dem Planeten Erde hat 4 Milliarden Jahre gebraucht, um ein Wesen wie den Menschen hervorzubringen. Wenige Millionen Jahre wurden benötigt, um den "modernen Menschen" hervorzubringen, der seit rund 100.000 Jahre die Erde besiedelt. Die kulturelle und technologische Evolution benötigte gerade mal 10.000 Jahre, die digitale nur 30 Jahre.

Mit dem menschlichen Nervensystem und Gehirn erreicht die Komplexität der Materie ihren vorläufigen Höhepunkt. Sie ermöglicht ein Bewusstsein, das sich selbst reflektieren, aber auch mit anderen Bewusstseinsformen kommunizieren kann. Wenn das Experiment der Evolution des Lebens einen Sinn machen sollte und darüber hinaus noch einen individuellen Sinn, ist es offensichtlich und einsichtig, dass die Evolution mit dem wissenden Menschen, dem homo sapiens, noch nicht abgeschlossen ist - der wissende Mensch muss zum verstehenden Menschen werden. Die Evolution geht zukünftig auf einer nicht physischen Ebene weiter: mit der Entwicklung neuer Seins- und Bewusstseinsqualitäten, die auch eine Rückwirkung auf die soziale und kulturelle Ebene des Zusammenlebens haben. Dazu gehört die eigene ganzheitliche Weiterentwicklung des einzelnen Menschen. Nur diese geistige Evolution kann das globale Zusammenleben der Menschen friedfertig und gerecht machen.

 

»Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.«
Werner Heisenberg

Was brauchst du?

+ suchst du nach Sinn?
+ sorgst du dich um Umwelt und Natur?
+ ist dir ein gesundes Leben wichtig?
+ sehnst du dich nach Frieden und Liebe in der Welt?

Wir glauben

+ die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität kann diese Probleme lösen
+ wir als Einzelne können nicht ohne die Gesellschaft glücklich werden
+ Körper, Geist und Seele bilden einen zusammengesetzte Einheit
+ wir können diese Welt zu einem paradiesischen Ort machen

Mach mit, wenn

+ du gute Argumente für deine spirituelle Grundhaltung brauchst
+ Gefühl mit Denken in Einklang bringen möchtest
+ du auf der Suche nach der Wahrheit bist
+ wenn du auch das Paradies auf Erden willst

Werde Teil des neuen Paradigmas!

Deine Daten sind bei uns sicher!
Solltest du keine Mail von mir bekommen haben, nutze bitte folgende Email: service@heilung.com

Der Wandel braucht viele Menschen um Wirklichkeit zu werden. Teile diese Gratisinhalte mit Freunden!